Châteauform’

Eventlocation Kontakt

‚Beweismittel‘, ‚Gerechtigkeit‘ und ‚Grundgesetz‘ sind Meetingräume im Châteauform’. Das mag Ortsunkundigen seltsam erscheinen, doch der Düsseldorf-Kenner weiß Bescheid. Die Tagungs- und Eventlocation befindet sich im Gebäude des ehemaligen Amtsgerichts, und hier spielten Beweismittel, Gerechtigkeit und Grundgesetz eben schon immer tragende Rollen. Heute beherbergt das fünfstöckige Gebäude 18 Tagungsräume für zwei bis 90 Personen. Dass hier ‚nichts als die Wahrheit‘ gesagt wird, ist natürlich weiterhin wünschenswert, wird aber nicht mehr so streng überprüft. Denn neben den Tagungsräumen stehen noch einige Salons und Speisesäle für den informellen Austausch zur Verfügung. Der Cocktailbereich für bis zu 150 Personen bietet einen verzaubernden Blick über den Rhein.

  • Anzahl Veranstaltungsräume: 18
  • Anzahl Personen im größten Raum in Reihenbestuhlung: 110
  • Entfernung zum Stadtzentrum: 0,5 km
Raum "Beweismittel" Inselbestuhlung, © Copyright/Châteauform’
Raum "Prokura", © Copyright/Châteauform’
Speisesaal "Jurist", © Copyright/Châteauform’
Salon "Richterhammer", © Copyright/Châteauform’
Eventbereich Raum "Freispruch", © Copyright/Châteauform’
Salon "Talar" informelles Meeting, © Copyright/Châteauform’
Raum "BGB" mit Hochtischen, © Copyright/Châteauform’
Raum "Landgericht" parlamentarisch, © Copyright/Châteauform’
Raum "Tribunal"  kabarett, © Copyright/Châteauform’

Ka­pa­zi­tä­ten der Ver­an­stal­tungs­räu­me

Name des RaumesBestuhlungsvariantenTageslicht
StuhlreiheBankettStehempfangParlament
Beweismittel754036 ja
Vergleich9511050 ja
Klausel28 ja
Immunität25 ja
Verhandlung25 ja
Prokura40 ja
Gerechtigkeit301512 ja
StGB301512 ja
Eid301512 ja
Grundgesetz301512 ja
Tribunal95903636 ja
BGB754026 ja
Amtsgericht422016 ja
Landgericht643624 ja
Arbeitsgericht959036 ja
Finanzgericht754026 ja
Patent1159050 ja
Freispruch178150 ja
StuhlreiheBankettEmpfangParlamentarisch

Aus­stat­tung der Lo­ca­ti­on

  • Barrierefreier Zugang
  • Kostenfreies WLAN
  • Tagungstechnik
  • Gesamte Ausstellungsfläche: 2.500 m²

Ver­an­stal­tungs­va­ri­an­ten

  • Ausstellung
  • Seminar/Tagung
  • Abendveranstaltung

Zu­satz­in­for­ma­tio­nen

- Seminarhaus

- privatisierbare Speisesäle

-  Eigene Küche, die keine Wünsche offen lässt

La­ge & An­fahrt

  • 7,8 km bis Flughafen
  • 2,7 km bis Hauptbahnhof
  • 0,5 km bis Stadtzentrum
  • 4,7 km bis Congress Center Düsseldorf/Messe Düsseldorf