Seifenfabrik Dr. Thompson's

Eventlocation Kontakt

Die ehemalige Fabrik von Dr. Thompson, dem Miterfinder des Seifenpulvers, ist heute einer der Hotspots der Düsseldorfer Veranstaltungsszene. 2011 eröffnet, bekam das ehemalige Industrie-Areal zum 5-Jährigen ein umfassendes Makeover verpasst. So empfängt das Dr. Thompson’s an der Erkrather Straße im Stadtteil Flingern seine Gäste nun mit neuer Innenarchitektur und neuem Konzept. Dazu gehört, dass die öffentlichen Veranstaltungen sich auf einige wenige Termine im Jahr beschränken und die Betreiber ihren Fokus auf Events und B2B-Veranstaltungen legen. Im Sommer kann auf der großen begrünten Terrasse gefeiert werden, im Winter sammelt man sich um den Kamin. Bis zu 700 Personen fasst die Seifenfabrik, ein 10-köpfiges Küchenteam sorgt dafür, dass kulinarisch keine Wünsche offen bleiben.

  • Anzahl Veranstaltungsräume: 2
  • Anzahl Personen im größten Raum in Reihenbestuhlung: 180
  • Entfernung zum Stadtzentrum: 4,0 km
Außenansicht, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Konzert, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Eventlocation innen, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Tanzfläche mit Bar, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG
Außenansicht Fenster, © Copyright/Dr. Thompson´s Gastro GmbH & Co KG

Ka­pa­zi­tä­ten der Ver­an­stal­tungs­räu­me

Name des RaumesBestuhlungsvariantenTageslicht
StuhlreiheBankettStehempfangParlament
Restaurant510180120500200 ja
Lounge1004010050 ja
Terrasse400100250170 ja
StuhlreiheBankettEmpfangParlamentarisch

Aus­stat­tung der Lo­ca­ti­on

  • Catering frei wählbar
  • Barrierefreier Zugang
  • Kostenfreies WLAN
  • Tagungstechnik
  • Klimaanlage
  • KFZ befahrbar
  • Terrasse
  • Parkplätze vorhanden
  • hybride Events
  • Parkplätze: 200
  • Gesamte Ausstellungsfläche: 1.010 m²

Ver­an­stal­tungs­va­ri­an­ten

  • Kongress
  • Kongress mit Ausstellung
  • Ausstellung
  • Seminar/Tagung
  • Hochzeit/private Feier
  • Abendveranstaltung

Zu­satz­in­for­ma­tio­nen

- Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit
- Hauseigener Technikdienstleister wenn gefragt

La­ge & An­fahrt

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Google Maps zu laden!

Wir verwenden den Dienst eines Drittanbieters, um die Google Maps einzubetten und zur Verfügung zu stellen. Per Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Consent Management Platform ein. Über „Mehr Informationen“ können Sie sich näher zu dem Dienst informieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Route planen
  • 11,0 km bis Flughafen
  • 3,7 km bis Hauptbahnhof
  • 4,0 km bis Stadtzentrum
  • 9,0 km bis Congress Center Düsseldorf/Messe Düsseldorf