Düsseldorf Convention startet mit neuer Leitung ins neue Jahrzehnt

12. Dezember 2019

Jens Ihsen ist seit Dezember neuer Director bei Düsseldorf Convention 

Düsseldorf Convention wird seit Dezember unter neuer Führung für die Förderung des Kongress- uns Tagungsstandorts Düsseldorf geleitet.
Jens Ihsen war zuletzt als Area Director Sales & Marketing für die Meliá-Hotels in der Region im Einsatz.
Der 34-jährige Hotelbetriebswirt vermarktet die Landeshauptstadt seit 1. Dezember als Director von Düsseldorf Convention aktiv in der Zielgruppe professioneller Kongress- und Tagungsveranstalter. Auch die Vernetzung der lokalen Branchen-Player sowie die Kooperation mit ihnen wird er weiter intensivieren.

Sein Vorgänger Christian Ortlepp verlässt Düsseldorf und wechselt als Regional Director EMEA zum Unternehmen Simpleview, einem internationalen Software-Unternehmen aus der Branche.

Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing GmbH: „Ich bin hocherfreut, dass wir mit Jens Ihsen einen ausgewiesenen Sales- und Marketing-Experten für die Position gewinnen konnten, der zudem hervorragend in der lokalen Branche und dem internationalen Business vernetzt ist. Ich bin davon überzeugt, dass er den von Düsseldorf Convention eingeschlagenen Weg gemeinsam mit seinem Team erfolgreich fortsetzen wird, weil er den Markt so gut wie nur wenige Profis kennt. Wir wollen Düsseldorf in der Branche insgesamt noch stärker profilieren, um weitere Großkongresse in die Stadt zu holen. Seinem Vorgänger Christian Ortlepp danken wir für seine tolle Arbeit in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.“

Jens Ihsen hat im Jahr 2012 ein Studium an der Hotelmanagement Akademie in Koblenz als Betriebswirt abgeschlossen. Bis 2013 war er beim Swissótel Düsseldorf/Neuss als Senior Sales Manager beschäftigt, bevor er zu Meliá Hotel International wechselte. Für die sechs Meliá-Hotels in der Region war er zuletzt als Area Director Sales & Marketing in verantwortungsvoller Position tätig. Bereits vor dem Beginn seines Studiums 2008 war er in unterschiedlichen Funktionen für Steigenberger sowie Radisson Blu im Einsatz.

Jens Ihsen freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe aus Hotel-Perspektive in den vergangenen Jahren erlebt, wie das Düsseldorf Convention-Team um Christian Ortlepp eine echte Aufbruchsstimmung in der Branche erzeugt hat. Es ist mein Ziel, diese Zusammenarbeit und die aktive Vermarktung Düsseldorfs weiter erfolgreich voranzutreiben. Die Rheinmetropole ist ein perfekter Standort für Tagungen und Kongresse und verfügt über zahlreiche Experten mit großem Know-how sowie herausragende Locations. Die Lebensqualität für die Gäste sucht ihresgleichen.
Ein erster Meilenstein wird der Messeauftritt von Düsseldorf Convention und seinen Partnern auf der Frankfurter IMEX im Frühjahr sein. Ich freue mich darauf, unsere Ziele gemeinsam mit meinem Team uns unseren Partnern erfolgreich anzugehen. Düsseldorf Congress mit dem komplett neu gestalteten und wegweisenden CCD wird dabei eine wichtige Rolle spielen.“

Listenelement_Jens
Listenelement_Jens
Listenelement_Jens
Listenelement_Jens