Businessveranstaltungen: So geht´s! Mit Vernunft und Vertrauen

16. April 2021

Was vor einem Jahr für uns alle noch ganz normal war, nämlich „Live Veranstaltungen“ zu organisieren, das müssen wir uns heute gemeinsam unter veränderten Rahmenbedingen neu erobern.
Wir wissen, dass wir als Location-Betreiber Vertrauensarbeit leisten müssen, um Ängste vor dem Live-Erlebnis fundiert, wissenschaftlich und sachlich auszuräumen. 

Unsere letzte Live-Veranstaltung hat Anfang März stattgefunden. Es handelte sich um eine Ratssitzung mit 100 Personen, bei der wir mit der Kamera „Mäuschen“ gespielt haben, um Ihnen zu zeigen, wie Veranstaltungen bei uns in der Historischen Stadthalle Wuppertal ohne Gefahr für Ihre Gesundheit machbar sind. Bei dieser Sitzung haben wir auch erstmalig bei einer großen Menge von Menschen Corona-Tests vor der Veranstaltung durchführen lassen.

In den letzten Monaten legten wir den Fokus darauf, unseren Kunden ein Stück Vertrauen zu schenken. In Zusammenarbeit mit den Behörden haben wir unsere Hygienekonzepte so gestaltet, dass beim Zusammentreffen von Menschen sogar mehr Abstand eingehalten werden kann, als gefordert.
Bisher bestuhlen wir Einzelplätze mit 1,5 Meter Abstand sowie 3 Meter breiten Gängen, damit „Begegnungsverkehr“ vermieden wird.
Ein Wegeleitsystem weist Ihnen Ihren Weg in jeden der Säle.

Wir sind zuversichtlich, dass wir das Leitsystem und die Einlasskontrolle noch in diesem Jahr digitalisieren werden. Die Saalkapazitäten ändern sich im Moment natürlich noch stetig nach Inzidenzwert.
Wir hoffen aber, dass sich dies bald ändern wird und die Bundesregierung die Rückkehr von Zuschauern und Gästen – gemäß eines vorliegenden Leitfadens von namhaften Experten und unterstützt vom Deutschen Bühnenverein – planen wird.

Sehen Sie sich hier das Video zum Thema Businessveranstaltungen an!
 

Hier finden Sie hier weitere Informationen:

Unsere Klimatisierung und Lüftung

Unser Hygienekonzept

Zum Leitfaden Deutscher Bühnenverein

Stadthalle Wuppertal_1
Stadthalle Wuppertal_2
Stadthalle Wuppertal_3
Stadthalle Wuppertal