MS RheinGalaxie – neue Eventlocation auf dem Rhein

12. Dezember 2019

Ab Mai 2020 wird mit MS RheinGalaxie ein Eventschiff der Superlative seine Runden über den Rhein drehen. „Wir haben ein neues, innovatives Multifunktionsschiff in Auftrag gegeben. Es verfügt über modernste Veranstaltungs- und Antriebstechnik sowie eine hochwertige Ausstattung, wie sie bisher auf keinem anderen Schiff der KD zu finden ist“, kündigt KD Geschäftsführer Dr. Achim Schloemer an. MS RheinGalaxie ist bereits das dritte Schiff der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt, das schwerpunktmäßig in und um Düsseldorf unterwegs sein wird.

Neben seinem innovativen Design überzeugt der Eventliner mit vielen durchdachten Extras wie bodentiefen Fenster, einem imposanten "Skywalk" über der raffinierten Freideck-Bar oder dem "Star Rock", einer ganz besonderen VIP-Aussichtsplattform. Eine 85 Quadratmeter große Empore als Tanzfläche auf dem Freideck sowie eine künstlerisch gestalteten „Feature Wall“ mit großen LED Screens in der Lobby werden die Gäste faszinieren.

Das Schiff ist speziell für Veranstaltungen wie Partys, Firmenevents, Theatervorstellungen, Messen, Tagungen oder Gourmetfahrten für bis zu 1.000 Personen konzipiert und soll vor allem das Angebot der KD im Großraum Düsseldorf verstärken. KD Geschäftsführer Dr. Achim Schloemer erklärt: „Auf der,Linie’ ist der Markt weitestgehend gesättigt. Wachstumspotenziale sehen wir aber im Charter- und im Eventgeschäft. Die KD hat hier in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Jetzt trauen wir uns zu, mit einem reinen Eventschiff in den Markt zu gehen. Damit werden wir die Zukunft unseres traditionsreichen Unternehmens sichern.“ Im Mai 2020 soll das jüngste Mitglied der Flotte fertig sein.

Fakten zum neuen KD Eventschiff MS RheinGalaxie:

Länge: 85 Meter

Breite: 14 Meter

Tiefgang: 1,20 Meter

Zugelassene Personenzahl: 1.000 Personen

Antriebsleistung: 3 x 440 kW

Emissionsgesetzgebung für Mobile Maschinen: EU Stufe V
 

Das KD Charter Team berät zu allen Fragen und Wünschen und unterbreitet gerne ein individuelles Angebot.
Kontakt: [email protected] / 0221/2088-500.

Listenelement_KD
Listenelement_KD1
Listenelement_KD2